Bank für Sozialwirtschaft AG

IBAN: DE 21 3702 0500 0001 2948 01

BIC: BFSWDE33

Deutscher Spendenrat e.V.
Detuscher Spendenrat & Initiative Transparente Gesellschaft Aktion Deutschland Hilft

Freiwillige im Einsatz

April 2018

April 2018

Freiwilligenteams im Einsatz

Im April unterstützt unsere langjährige Partnerschule Neuchâtel Junior College aus der Schweiz erneut die Renovierungsprojekte in Portugal und die türkische Bilkent Laboratory and International School begibt sich auf die Reise nach Cumpana in Rumänien, um dort beim Hausbau mitzuhelfen.

Mai 2018

Freiwilligenteams im Einsatz

Zum 10-jährigen Jubiläum mit uns reist ein motiviertes Team der Brillantmont International School nach Braga in Portugal und packt dort auf der Baustelle mit an. Wir sind sehr dankbar für die tolle Zusammenarbeit seit so vielen Jahren!

Mai 2018
Juni 2018

Juni 2018

Freiwilligenteams im Einsatz

Im Juni wird es spannend, denn nicht nur unsere neue Partnerschule Heidelberg International School tritt ihren ersten Freiwilligeneinsatz in Polen an, sondern auch das "Make a difference"-Team der European Business School wird zum ersten Mal das Werkzeug als Freiwillige schwingen, und zwar in Mazedonien. Auch die Berlin Brandenburg International School ist dieses Jahr in Rumänien wieder dabei; ebenso wie die gesamte neunte Klasse der Zurich International School.

Oktober 2018

Freiwilligenteams im Einsatz

Seit 2012 ist die American International School Salzburg jedes Jahr mit einem Freiwilligenteam dabei, um bedürftigen Familien zu einem neuen Zuhause zu verhelfen. Und wieder freuen sich motivierte Schüler und Lehrer auf ihre Reise nach Mazedonien, wo sie in Veles beim Neubau eines Wohnhauses helfen werden.

Oktober 2018
November 2018

November 2018

Freiwilligenteams im Einsatz

Die American International School Vienna wird im November zum wiederholten Mal in Portugal aktiv: Wir freuen uns darüber, dass die motivierten Schüler und ihre Lehrer erneut eines unserer Projekte in Braga unterstützen. Besonders so kurz vor dem kalten Winter brauchen die Menschen ein schützendes Dach über dem Kopf!