Bank für Sozialwirtschaft AG

IBAN: DE 21 3702 0500 0001 2948 01

BIC: BFSWDE33

Deutscher Spendenrat e.V.
Detuscher Spendenrat & Initiative Transparente Gesellschaft Aktion Deutschland Hilft

Freiwillige im Einsatz

Oktober 2017

Oktober 2017

Freiwilligenteams im Einsatz

Seit 2012 ist die American International School Salzburg jedes Jahr mit einem neuen Freiwilligenteam dabei, um bedürftigen Familien zu einem neuen Zuhause zu verhelfen. Aktuell freuen sich mehr als 20 Schüler und ihre Lehrer auf ihre Reise nach Polen, wo sie in der Nähe von Warschau ein Gebäude renovieren werden.

November 2017

Freiwilligenteams im Einsatz

Die American International School Vienna wird im November zum wiederholten Mal in Portugal aktiv: Wir freuen uns darüber, dass die motivierten Schüler und ihre Lehrer erneut eines unserer Projekte in Braga unterstützen. Besonders so kurz vor dem kalten Winter brauchen die Menschen ein schützendes Dach über dem Kopf!

November 2017
Februar 2018

Februar 2018

Freiwilligenteams im Einsatz

Die Internationale Schule Frankfurt Rhein-Main, die sich seit mittlerweile acht Jahren zusammen mit uns für Familien in Not engagiert, fährt im Februar nach Rumänien, um dort auf der Baustelle in Medias mit anzupacken. Wir wünschen dem engagierten Team viel Spaß und Erfolg bei einer neuen Freiwilligenerfahrung!

März 2018

Freiwilligenteams im Einsatz

Nach dem Erdbeben 2015 beteiligen wir uns mit einem offenen Team am Aufbau einiger Häuser in Nepal. Darüber hinaus geht es für die International School of Düsseldorf zum zweiten Mal nach Mazedonien, während ein Team der Surval Montreux nach Kenia reist, um in Homa Bay ein neues Zuhause zu bauen.

März 2018
April 2018

April 2018

Freiwilligenteams im Einsatz

Im April unterstützt unsere langjährige Partnerschule Neuchâtel Junior College aus der Schweiz erneut die Renovierungsprojekte in Portugal und die türkische Bilkent Laboratory and International School begibt sich auf die Reise nach Cumpana in Rumänien, um dort erneut beim Hausbau mitzuhelfen.

Mai 2018

Freiwilligenteams im Einsatz

Die Leysin International School engagiert sich seit 2006 mit mindestens einem Freiwilligenteam jährlich für unsere Projekte. Dieses Mal reist ein motiviertes Team nach Polen, um bei Renovierungsarbeiten mitzuhelfen. Kurze Zeit später begibt sich die Brillantmont International School auf den Weg nach Braga in Portugal.

Mai 2018
Juni 2018

Juni 2018

Freiwilligenteams im Einsatz

Im Juni wird es spannend: Unsere neue Partnerschule Heidelberg International School tritt ihren ersten Freiwilligeneinsatz in Polen an – wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit! Die Berlin Brandenburg International School fährt kurz vor den Sommerferien erneut nach Rumänien, um in Cumpana fleißig zu helfen!