Bank für Sozialwirtschaft AG

IBAN: DE 21 3702 0500 0001 2948 01

BIC: BFSWDE33

Deutscher Spendenrat e.V.
Detuscher Spendenrat & Initiative Transparente Gesellschaft Aktion Deutschland Hilft

Freiwillige im Einsatz

April 2017

Freiwilligenteams im Einsatz

Im April unterstützen vier Schulteams unsere Projekte in Portugal, Vietnam, Polen und Mazedonien: Das Neuchâtel Junior College, die Brillantmont International School, das Institut Florimont und die International School of Düsseldorf. Außerdem haben sich aus einer süddeutschen Kirchengemeinde 12 Männer zusammengeschlossen, um den weiten Weg nach Kenia anzutreten.

April 2017
Mai 2017

Mai 2017

Freiwilligenteams im Einsatz

Die Leysin American School schickt seit 2006 jedes Jahr mindestens ein Freiwilligenteam in eines unserer Projekte, wo die hilfsbereiten Schüler und Lehrer gemeinsam mit den zukünftigen Hauseigentümern auf der Baustelle arbeiten. Dieses Jahr fahren sie im Mai mit 11 Freiwilligen nach Amarante in Portugal.

Juni 2017

Freiwilligenteams im Einsatz

Auch in diesem Sommer ist die Zurich International School wieder dabei und schickt im Juni ihre gesamte neunte Stufe zum Freiwilligeneinsatz nach Rumänien Die insgesamt knapp 150 Schüler werden dort einiges schaffen! Die International School of Stuttgart packt kurze Zeit später in Mazedonien wieder kräftig mit an.

Juni 2017
Juli 2017

Juli 2017

Freiwilligenteams im Einsatz

Die engagierten Schüler und Lehrer der Berlin Brandenburg International School fahren auch in diesem Jahr wieder nach Rumänien. Dort werden sie in Cumpana an einem Quadruplex bauen, in dem anschließend insgesamt vier Familien mit ihren Kindern ein neues Zuhause finden werden. Vielen Dank dafür!

September 2017

Freiwilligenteams im Einsatz

Im September findet unser Freiwilligeneinsatz in Sambia statt, zu dem jeder motivierte Freiwillige herzlich eingeladen ist. Wir werden dort in der Stadt Ndola ein neues Zuhause für Waisenkinder bauen.

September 2017
November 2017

November 2017

Freiwilligenteams im Einsatz

Die American International School Vienna wird im November zum wiederholten Mal in Portugal aktiv: Wir freuen uns darüber, dass die motivierten Schüler und ihre Lehrer erneut eines unserer Projekte in Braga unterstützen. Besonders so kurz vor dem kalten Winter brauchen die Menschen ein schützendes Dach über dem Kopf!

März 2018

Freiwilligenteams im Einsatz

Im März packen wir in Nepal kräftig mit an: Nach dem Erdbeben 2015 beteiligen wir uns am (Wieder-)Aufbau einiger Häuser in Kavre, damit die von der Naturkatastrophe betroffenen Familien ein neues Zuhause bekommen. Machen Sie mit und werden Sie Teil des Teams!

März 2018