Bank für Sozialwirtschaft AG

IBAN: DE 21 3702 0500 0001 2948 01

BIC: BFSWDE33

Deutscher Spendenrat e.V.
Detuscher Spendenrat & Initiative Transparente Gesellschaft Aktion Deutschland Hilft

Freiwillige im Einsatz

Februar 2017

Freiwilligenteams im Einsatz

Die Internationale Schule Frankfurt Rhein-Main, die sich seit mittlerweile sieben Jahren zusammen mit uns für Familien in Not engagiert, fährt im Februar erstmalig nach Mazedonien, um dort auf der Baustelle mit anzupacken. Wir wünschen dem engagierten Team viel Spaß und Erfolg bei einer neuen Freiwilligenerfahrung!

Februar 2017
März 2017

März 2017

Freiwilligenteams im Einsatz

Unsere neue Partnerschule Surval Montreux aus der Schweiz ist schon jetzt ganz aufgeregt, im März eines unserer Bauprojekte in Afrika zu unterstützen: Das Freiwilligenteam aus Schülern und Lehrern tritt eine lange Reise nach Kenia an, um dort Seite an Seite mit den Familien zu bauen und ihnen Hoffnung zu schenken.

April 2017

Freiwilligenteams im Einsatz

Im April unterstützen fünf Schulteams unsere Hausbauprojekte in Portugal, Vietnam, Mazedonien und Rumänien: Vertreten sind das Neuchâtel Junior College, die Brillantmont International School, das Institut Florimont, die International School of Düsseldorf sowie die Bilkent Laboratory and International School.

April 2017
Mai 2017

Mai 2017

Freiwilligenteams im Einsatz

Die Leysin American School schickt seit 2006 jedes Jahr mindestens ein Freiwilligenteam in eines unserer Projekte, wo die hilfsbereiten Schüler und Lehrer gemeinsam mit den zukünftigen Hauseigentümern auf der Baustelle arbeiten. Dieses Jahr fahren sie im Mai mit 12 Freiwilligen nach Amarante in Portugal.

Juni 2017

Freiwilligenteams im Einsatz

Auch in diesem Sommer ist die Zurich International School wieder dabei und schickt im Juni ihre gesamte neunte Stufe zum Freiwilligeneinsatz nach Rumänien Die insgesamt knapp 150 Schüler werden dort einiges schaffen! Die International School of Stuttgart packt kurze Zeit später in Mazedonien wieder kräftig mit an.

Juni 2017
Juli 2017

Juli 2017

Freiwilligenteams im Einsatz

Die engagierten Schüler und Lehrer der Berlin Brandenburg International School fahren auch in diesem Jahr wieder nach Rumänien. Dort werden sie in Cumpana an einem Quadruplex bauen, in dem anschließend insgesamt vier Familien mit ihren Kindern ein neues Zuhause finden werden. Vielen Dank dafür!