Bank für Sozialwirtschaft AG

IBAN: DE 21 3702 0500 0001 2948 01

BIC: BFSWDE33

Deutscher Spendenrat e.V.
Detuscher Spendenrat & Initiative Transparente Gesellschaft Aktion Deutschland Hilft

Das Team von Habitat for Humanity Deutschland

Gereon Fischer

Gereon Fischer, Vorstand

gereonfischer(at)hfhd.de
Tel: +49 (0)221 57 9595 15

„Habitat for Humanitys weltweiter Kampf gegen Elendsbehausungen leistet einen zentralen Beitrag zur Mehrzahl der Sustainable Development Goals. Zudem hat mich das auf Kleinkrediten aufbauende entwicklungspolitische Konzept von Habitat for Humanity vollkommen überzeugt. Ich bin froh und stolz, zu dieser sinnvollen Arbeit beitragen zu dürfen."

Sandra Schöneborn, Unternehmenskooperationen

sandraschoeneborn(at)hfhd.de
Tel: +49 (0)221 57 9595 14

„Meine Erfahrungen in Entwicklungsländern haben mich gelehrt, wie wichtig unser Einsatz für eine Verbesserung der Lebensumstände der Menschen in anderen Teilen unserer Erde ist. Habitat for Humanity ermöglicht mir, meine Expertise zur CSR und zum Corporate Volunteering dafür einzusetzen, Unternehmen zu zeigen, wie Hilfe zur Selbsthilfe nachhaltig gestaltbar ist, beispielsweise durch das Engagement ihrer Mitarbeiter."

Ana Baldivieso

Ana Baldivieso, Manager Internationale Freiwilligenprogramme

anabaldivieso(at)hfhd.de
Tel: +49 (0)221 57 9595 16

„Da ich aus einem der ärmsten Länder Südamerikas komme, ist es mir sehr wichtig, Menschen in Not zu helfen. Habitat for Humanity Deutschland bietet mir die Möglichkeit, meine Fähigkeiten für die christliche Nächstenliebe einzusetzen und diesem Ziel ein bisschen näher zu kommen.“

Sophia Neuhoff, Freiwilligenkoordination

sophianeuhoff(at)hfhd.de
Tel: +49 (0)221 57 9595 13

„Die Koordination der Freiwilligen ist für mich wirklich eine Herzensangelegenheit. Nachdem ich selbst an Freiwilligenprojekten in Entwicklungsländern teilgenommen habe, bin ich nun sehr glücklich und stolz darüber, meine Erfahrung und Begeisterung für diese wertvolle Arbeit weitergeben zu können."

Matthias Enge

Matthias Enge, Finanzen und Verwaltung

matthiasenge(at)hfhd.de
Tel: +49 (0) 221 57 9595 0

„Gerne engagiere ich mich mit meinem Know-How für Habitat for Humanity Deutschland, um so einen Beitrag zu leisten, bedürftigen Menschen zu helfen.“

Ulrike Steuernagel, Finanzen und Verwaltung

ulrikesteuernagel(at)hfhd.de
Tel: +49 (0) 221 57 9595 0

„Ich empfinde es als einen glücklichen Zufall, in einem so wohlhabenden Land wie Deutschland aufgewachsen zu sein und viele Möglichkeiten zu haben, das Leben zu gestalten. Davon gebe ichin meiner täglichen Arbeit gerne etwas weiter."

 

 

Katharina Jazbec, Kommunikation & Projektassistenz

katharinajazbec(at)hfhd.de
Tel: +49 (0)221 57 9595 0

 „Ich bin sehr glücklich darüber, dazu beitragen zu können, dass die Organisation auch in Deutschland bekannter wird. Denn so kann für noch mehr Menschen ein Zuhause geschaffen werden. Das ist für mich eine große Motivation."

Katrin Kaufmann

Katrin Kaufmann, Unternehmenskooperationen
(zurzeit in Elternzeit)

katrinkaufmann(at)hfhd.de
Tel: +49 (0)178 174 495 4

„Meine persönlichen Erfahrungen mit Problemen der Menschen in Entwicklungsländern sowie meine christliche Überzeugung haben den Entschluss geprägt, meine Kenntnisse und Fähigkeiten für bedürftige Menschen einzusetzen. Ich bin überzeugt von dem Konzept von Habitat for Humanity und sehe in meiner Arbeit die Möglichkeit, meinen ganz persönlichen Teil zur Verminderung von Elendsbehausungen in der Welt beizutragen."

Auf dem Berlich 30
50667 Köln
Deutschland

Tel: +49 (0)221 579595 0
Fax: +49 (0)221 579595 29
E-Mail: info(at)hfhd.de

Kontaktformular

Kontaktformular

Formular